Wir hatten eine spannende Woche.
Am Montag wurde Jo-Jo abgeholt und ist in sein neues Zuhause im Olympia-Park gezogen. Er fehlt uns.
Da ein Hai-Ei verpilzt war, wurde es entfernt und wir haben dafür zwei neue Eier bekommen.
Wir waren fast täglich mit der Bearbeitung der 3. und letzten Aufgabe beschäftigt. Da es die letzte Aufgabe war und somit auch die letzte Chance die Sealife-Jury von unseren Qualitäten als Hai-Klasse 2012 zu überzeugen, haben wir uns richtig ins Zeug gelegt.
Am Donnertag kamen ein paar Eltern zur Unterstützung ins Klassenzimmer.
Die Aufgabe lautete:
Wie und wo würdet ihr leben, wenn ihr ein Hai wärt? Wärt ihr ein Katzenhai oder ein Weißer Hai? Wohnt ihr in der Ostsee oder in Australien?
Wir haben uns in Gruppen gefunden und überlegt, welchen Hai wir am tollsten finden. Es gibt so viele verschiedene Arten - fast 500 Arten, das haben wir ja in den letzten Wochen gelernt. Nur welcher Hai ist der Superstar? Welcher Hai hat die meisten Fans?In unserer Klasse gibt es Fans vom Katzenhai, dem Tigerhai, dem Hammerhai, dem Walhai und dem Weißen Hai. Jede Gruppe hat fleißig recherchiert und alle wichtigen und interessanten Informationen rausgesucht, in Büchern gewälzt und im Internet recherchiert.
Abschließend wurde jeder Hai in einem "Hai-Werbespot" vorgestellt.
Die Video-Clips sind super geworden. Großes Dankeschön an die Eltern.
Wir hoffen, dass es noch klappt, dass die Filme hochgeladen werden können... mal sehen. Leider scheitern wir immer an der Technik.
Wir haben auf jeden Fall die Werbespots rechtzeitig bei Sealife eingereicht und sie werden bei der Wahl zur Hai-Klasse 2012 berücksichtigt.
Heute haben alle Kinder die Zeugnisse bekommen und sind nun in die Faschingsferien abgereist.
Wir haben uns gebührend von allen Hai-Eiern verabschiedet. Ms Aseltine wird in den Ferien mit den Hort-Kindern die Tests machen. Alle sind gespannt, ob noch weitere Haibabies schlüpfen werden.
Serdar kam auch kurz vorbei. Leider hatte sich wieder ein Hai-Ei weiß verfärbt und musste wegen Pizbefall entfernt werden. Serdar war aber von unserem Beobachtungssinn beeindruckt und hat gelobt, dass wir das verfärbte Ei sofort erkannt haben.
Ich wünsche allen Hai-Kindern der 2b schöne Ferien. Schaut ab und zu im Blog vorbei, damit ihr wisst was im Aquarium passiert.
Liebe Grüße, eure Ms Feninger
Vielen Dank für die tollen Berichte, Bilder und Informationen die ihr hier im Blog über euer Projekt geliefert habt. Echt super! Alles mit unheimlichem Engagement und mit Liebe.
AntwortenLöschenEuch allen schöne Ferien!