Donnerstag, 9. Februar 2012

Walhai in Pakistan

Walhai an der pakistanischen Küste
In Pakistan wurde Anfang der Woche ein toter Walhai angeschwemmt - er ist 13 Meter lang und 7 Tonnen schwer. Nun wurde er für viel Geld versteigert.
Schaut euch mal das Video an.

Walhai in Karachi - Süddeutsche.de

Der Walhai gehört zur größten Fischart der Welt.

Wir haben darüber gesprochen was "versteigern" bedeutet.
Ben hat es uns erklärt:
"Es gibt einen Mann, der heißt Versteigerer, der hat einen Hammer. Es gibt einen Grundwert zum Beispiel 1.000 Euro. Er sagt: Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten. Wer den höchsten Betrag zahlt, der bekommt den Walhai."

Wir haben uns auch Gedanken gemacht, was wir mit dem Walhai machen würden.
Es gab verschiedene Vorschläge und Ideen:

Alisha würde eine Skulptur/Statue bauen - in Gedenken an den toten Walhai.
Paula möchte ihn gerne in einem schönen Grab beerdigen.
Ben würden den Walhai nach Japan schicken, weil die Menschen dort kein Sushi mehr essen können, da es nur verseuchten Fisch vom Fukushima-Unglück gibt.
Christopher kann sich vorstellen, den Walhai im Museum auszustellen.
Carla möchte ihm gerne eine Spritze geben, damit er wieder lebt.
Viki würde den Walhai gerne in einem großen Glas-Kasten zum Anschauen präsentieren.

Was würdet ihr machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen